<legend id="h4sia"></legend><samp id="h4sia"></samp>
<sup id="h4sia"></sup>
<mark id="h4sia"><del id="h4sia"></del></mark>

<p id="h4sia"><td id="h4sia"></td></p><track id="h4sia"></track>

<delect id="h4sia"></delect>
  • <input id="h4sia"><address id="h4sia"></address>

    <menuitem id="h4sia"></menuitem>

    1. <blockquote id="h4sia"><rt id="h4sia"></rt></blockquote>
      <wbr id="h4sia">
    2. <meter id="h4sia"></meter>

      <th id="h4sia"><center id="h4sia"><delect id="h4sia"></delect></center></th>
    3. <dl id="h4sia"></dl>
    4. <rp id="h4sia"><option id="h4sia"></option></rp>

         Start   Bekämpfung COVID-19   Das Generalkonsulat   Konsularischer Service   Bildung und Kultur   Wirtschaft   Willkommen
        in China
         
         Kontakt 
          Start > Bilateraler Austausch
        Parteisekretär der Provinz Shaanxi zu Besuch in NRW

        2011-03-24

        Am 22.März 2011 besuchte Herr Zhao Leji, Parteisekretär und Vorsitzender des Volkskongresses der Provinz Shaanxi, mit einer hochrangigen Delegation NRW und nahm am„Shaanxi, China--NRW, Deutschland Wirtschafts- und Handelspolitisches Forum" teil, das vom Handelshauptamt der Provinz Shaanxi und NRW INVEST GmbH gemeinsam veranstaltet wurde. Herr Dr. Günther Horzetzky, Staatssekretär vom Ministerium für Wirtschaft und Generalkonsul Wen Zhenshun nahmen daran teil und hielten Grußwörter. C.a. 100 chinesische und deutsche Unternehmer waren anwesend.

        Staatssekretär Horzetzky hieß Parteisekretär Zhao und seine Delegation herzlich willkommen. Er stellte die Vorteile von NRW in Bereichen der Maschinenbau, Chemieindustrie und erneuerbare Energie sowie die Entwicklung der chinesischen Unternehmen vor Ort vor. Er hoffte, die Zusammenarbeit beider Seiten in den Bereichen der Wirtschaft und Kultur könnte in Zukunft weiterhin vertieft werden.

        Generalkonsul Wen sagte, die Provinz Shaanxi verfüge nicht nur eine lange Geschichte und zahlreiche historische Sehenswürdigkeiten, sondern auch großes Entwicklungspotenzial in den Bereichen von Luftfahrt, Automobilindustrie, Eisenbahn, Elektrizität, Wasseranlagen, Petrochemie und erneuerbare Energie. Als das größte, wirtschaftlich stärkste und attraktivste Bundesland lege NRW großen Wert auf die Entwicklung der Beziehungen zu China. Die Wirtschafts- und Handelsbeziehungen zwischen China und NRW entwickele sich zur Zeit zügig. Die beiden Seiten können gemeinsam die Zusammenarbeit weiterhin entfalten.

        Auf dem Forum unterzeichneten beide Seiten Verträge vom Wert über 80 Millionen Euro. Am selben Tag besuchte die Delegation noch Henkel KgaA in Düsseldorf.

        Suggest To A Friend
          Print